Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule

Begegnung mit fernöstlicher Kultur beim großen Asientag

Teilnehmende erlebten die Breite des VHS-Angebots beim Tag der offenen Tür im Stadthaus Laatzen

Dozent Torsten Pahl bei der T’ai Chi-Vorführung

Dozentin Zhenling Demmig beim Kalligraphie-Angebot

Dozentin Badna Joshi in der Küche des Stadthauses

Fernöstliche Kultur von sehr unterschiedlicher Seite erlebten die Teilnehmenden des großen Asientags der Leine-VHS. Die Angebote reichten von Yoga und T’ai Chi über Kalligraphie bis zur Begegnung mit fernöstlichen Religionen. Wer Lust hatte, konnte die buddhistische Meditation kennenlernen und seine ersten Worte auf Chinesisch. Zum Abschluss des Nachmittags wurde der Oscar-prämierter chinesische Film "Tiger and Dragon" über die tänzerische Ästhetik asiatischer Kampfkunst gezeigt.

In den Pausen gab es Gelegenheit, die ayurvedische Küche unserer Dozentin Badna Joshi kennenzulernen. Bei vegetarischen indischen Speisen konnte einem das Wasser im Mund zusammenlaufen.

Die Reaktionen waren begeistert: "Schade, dass ich nicht an allen Angeboten gleichzeitig teilnehmen konnte." - "Der Film war sehr beeindruckend - sowas sieht man im Fernsehen oder Kino sonst nicht!"

Wer keine Zeit hatte: Auch im jetzt beginnenden Sommersemester gibt es viele Angebote zu asiatischen Themen im Programm der Leine-VHS!

Bild: Leine-VHS

Login



Üblicherweise wird das Login von der Schulungseinrichtung bereitgestellt.

Öffnungszeiten im Alten Rathaus Laatzen

Während des Semesters:

Montag - Donnerstag:
09:00 - 13:00 Uhr und
14:00 - 16:00 Uhr
Freitag:
09:00 - 13:00 Uhr

Kontakt

Leine-VHS gGmbH
Alte Rathausstraße 12
30880 Laatzen

Tel.: 0511 98356 20
Fax: 0511 98356 56
E-Mail: info@leine-vhs.de

 

Programmbereich Deutsch
Würzburger Straße 8
30880 Laatzen

Tel.: 0511 897142 34

 

 

VHS
Grundbildung
ich will deutsch lernen