Leine-VHS

Bildungsreise nach Chester

Learning English in the United Kingdom - das ist die intensivste Form des Spracherwerbs. Vom 16. - 23. Juni 2019 haben 12 Teilnehmer/innen Englisch im wunderschönen Nordwesten Englands gelernt.

 

Ziel der Reise war das anmutige Chester, eine historische Stadt, die geprägt ist von römischen Relikten. Die Hypokauste und das Amphitheater sind Zeichen einer bewegten Vergangenheit. Berühmt sind auch die Kathedrale und die mittelalterlichen hölzernen Kolonnaden mit Ladenzeilen im ersten Stock, genannt "Rows“.


Vormittags fand regelmäßig der Sprachunterricht in einer modernen Sprachenschule auf verschiedenen Sprachniveaus statt und nachmittags sowie abends wurde ein kulturelles Programm angeboten. Dieses wurde von unserer Dozentin Frau Dr. Atkinson geleitet, die selbst in Chester aufgewachsen ist. Alle waren begeistert von Land, Leuten und dem herzlichen Empfang im Elternhaus der Dozentin. Die Ausflüge zu einem beeindruckenden Country House in Nordwales und nach Liverpool krönten den gemeinsamen Aufenthalt.
Alle Teilnehmer waren begeistert und sich einig: „Das sollte wieder angeboten werden!“

Login



Üblicherweise wird das Login von der Schulungseinrichtung bereitgestellt.

Öffnungszeiten in der Senefelderstraße

Während des Semesters:

Montag - Donnerstag:
09:00 - 13:00 Uhr und
14:00 - 16:00 Uhr
Freitag:
09:00 - 13:00 Uhr

Kontakt

Senefelderstr. 17/19
30880 Laatzen

Tel.: 0511 89886 222
Fax: 0511 89886 333
E-Mail: info@leine-vhs.de

 

 

VHS
Grundbildung
ich will deutsch lernen
Album Hannover