Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule

La Dolce Vita im Alten Schulhaus

Am 29. Juni 2019 fanden sich im Schulhaus Hemmingen einige Gäste zusammen, um in bunter Atmosphäre bei über 30 Grad einen italienischen Abend zu erleben.

Die italienischen und beinahe etwas orientalisch anmutenden Klänge sardischer Musik stimmten die Teilnehmer bestens ein. Sie waren in das Alte Schulhaus in Hemmingen gekommen, um fern von Italien einen italienischen Abend zu erleben. Die Referentinnen Christine Raudies, Autorin und Liedermacherin, und Mariuccia Cherchi, Italienisch-Dozentin und gebürtige Sardin, überzeugten mit einem bunten italienischen Potpourri. Von italienischer Literatur, Musik und Landeskundlichem wurde viel Abwechslung geboten. Die italienischen Texte gab es in deutscher und (meist) in italienischer Sprache. So war aus Dantes Göttlicher Komödie zu hören, Auszüge aus Umberto Ecos Werken zeigten seine Vielfältigkeit auf. Zum Schluss gab es noch Leichtes über Land und Leute aus den ‚Quattro Stagioni‘ von Stefan Ulrich – köstlich ergänzt von Mariuccia Cherchi, die den Gästen sehr einfühlsam und humorvoll die Besonderheiten Sardiniens näher brachte. Wem das noch nicht genügte, der konnte im Anschluss noch Italien über den Gaumen erleben bei einem üppigen italienischen Büfett und ausgewähltem Wein.

 

Login



Üblicherweise wird das Login von der Schulungseinrichtung bereitgestellt.

Öffnungszeiten im Alten Rathaus Laatzen

Während des Semesters:

Montag - Donnerstag:
09:00 - 13:00 Uhr und
14:00 - 16:00 Uhr
Freitag:
09:00 - 13:00 Uhr

Kontakt

Leine-VHS gGmbH
Alte Rathausstraße 12
30880 Laatzen

Tel.: 0511 98356 20
Fax: 0511 98356 56
E-Mail: info@leine-vhs.de

 

 

VHS
Grundbildung
ich will deutsch lernen