Leine-VHS

Sommerakademie für Acrylmalerei 2019

In der vergangenen Woche fand mittlerweile schon zum sechsten Mal die Sommerakademie der Leine-VHS statt: Insgesamt 22 Frauen waren dort kreativ und erlernen verschiedene Techniken der Acrylmalerei.

Wie auch in den vergangenen Jahren leitet die erfahrene Malerin und Bildhauerin Sylvia Rose-Krampe die Freizeitkünstlerinnen durch den Kurs und klärt diverse Acrylmaltechniken und Farbgestaltungen wie zum Beispiel Strukturen in Bildern und das Auftragen mit Spachtelmasse. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl unterstützt in diesem Jahr auch Gerold Stannek, Künstler und Ehemann, die Künstlerinnen mit seinen Erfahrungen und Expertise. „Viele Teilnehmerinnen kommen seit Jahren immer wieder“, hebt Bettina Heller, Programmbereichsleiterin für Kunst und Kultur an der Leine-VHS, hervor. Aber auch Neueinsteigerinnen und Anfängerinnen sind in dem Kurs vertreten. Am letzten Tag, den 12. Juni 2019 fand eine umfassende Bildbesprechung aller Kunstwerke statt. Dazu erhielten die Teilnehmerinnen der Sommerakademie ihre Abschlusszertifikate.

Die Sommerakademie hat zum letzten Mal in den VHS-Räumen der Würzburger Straße in Laatzen stattgefunden. Kommende Veranstaltungen mit anschließender Ausstellung der letzten Sommer- und Winterveranstaltungen werden in dem neuen Gebäude der Leine-VHS in der Senefelder Straße 17-19 geplant. Die Sommerakademie 2020 wird wie gewohnt in der ersten Ferienwoche veranstaltet werden.

 

Login



Üblicherweise wird das Login von der Schulungseinrichtung bereitgestellt.

Öffnungszeiten im Alten Rathaus Laatzen

Während des Semesters:

Montag - Donnerstag:
09:00 - 13:00 Uhr und
14:00 - 16:00 Uhr
Freitag:
09:00 - 13:00 Uhr

Kontakt

Leine-VHS gGmbH
Alte Rathausstraße 12
30880 Laatzen

Tel.: 0511 98356 20
Fax: 0511 98356 56
E-Mail: info@leine-vhs.de

 

 

VHS
Grundbildung
ich will deutsch lernen