Bild: Rennecke

Abschied nach 32 Jahren


Wir verabschieden unsere engagierte Dozentin Christina Rennecke nach über 60 Semestern.

In der ersten Veranstaltung in den neuen Räumlichkeiten am Standort Hemmingen haben wir die 80-jährige Dozentin Christina Rennecke verabschiedet. Christina Rennecke hat in ihrer 32-jährigen Tätigkeit für die Leine-VHS in Hemmingen für jedes der mehr als 60 Semester ein eigenes Konzept erstellt und insgesamt mehr als 800 Themen bearbeitet.
Die vielseitig interessierte Dozentin hat im Alter von 48 Jahren ein psychologisches und soziales Weiterbildungsstudium für Gerontologie absolviert. Ihr Schwerpunkt war ein Konzept der Oldenburger Universität zum Thema „Frauen um 60“. Das wurde schließlich auch ihr Schwerpunkt. Christina Rennecke machte es sich zur Aufgabe, das Leben von Seniorinnen zu bereichern. In den Kursen ging es um Themen wie Politik, Gesellschaft, Literatur, Medizin, Religion oder Kunst. Auch ernste Themen wie Krankheit, Einsamkeit, Armut oder Tod wurden nicht ausgespart.
Zahlreiche Frauen, die Renneckes Kurse bereits seit Jahren besuchten, haben an der Verabschiedung teilgenommen. Für die musikalischen Begleitung sorgte das Duo Tine Andersen/Erich Selheim.

 


Zurück