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fast ausgebucht Pilates

(Laatzen, ab Mo., 2.9., 17.00 Uhr )

Das Ganzkörpertraining nach Joseph Pilates kombiniert Atemtechnik, Kraftübungen, Koordination und Stretching. Im Zentrum stehen Bauch, Hüften, Po, Rücken und die Körpermitte, im Pilates auch "Powerhaus" genannt. Pilates kräftigt auf sanfte Weise die tiefen Muskeln. Der Körper wird straff und geschmeidig, die Haltung aufrecht. Die Bewegungen werden sehr bewusst und mit großer Konzentration ausgeführt. Die Übungen sind sehr effektiv und zeigen rasch Erfolge. Wie intensiv das Training ist, können Sie individuell variieren. Gut für alle, die sich ein sanftes, effektives Training für den ganzen Körper wünschen.

auf Warteliste Pilates und Entspannung

(Hemmingen, ab Mo., 2.9., 17.30 Uhr )

Mit Pilates und seinen Prinzipien wird besonders die tiefe Muskulatur trainiert, die für eine gute Körperhaltung von entscheidender Bedeutung ist. Die Bewegungen werden sehr bewusst und mit großer Konzentration ausgeführt. Der Körper gewinnt an Spannkraft, wird geschmeidig und die Haltung aufrechter. Die Übungen sind sehr effektiv und zeigen rasch Erfolge. Sie fördern die Eigenwahrnehmung und Aufmerksamkeit auf muskulär-physiologischer und mentaler Ebene. Das Pilatestraining ist für alle geeignet, die an ihrer Fitness, Haltung und ihrer Beweglichkeit interessiert sind. Die Übungsstunde wird am Ende durch eine Entspannungsphase abgerundet.

fast ausgebucht Zumba®

(Hemmingen, ab Mo., 2.9., 19.00 Uhr )

Zumba® ist perfekt für alle, die Spaß an Bewegung, Tanz und Musik haben!
Lateinamerikanische Rhythmen sorgen für Partyfeeling und gute Laune - innerhalb einer Choreografie verbinden wir Fitness- und Tanzelemente zu einem Ganzkörper-Workout. Dabei verbessern wir nicht nur Koordination, Balance, Beweglichkeit und Haltung, sondern kommen auch schon mal richtig ins Schwitzen ... und ganz nebenbei bleiben wir auch in Form! Vorkenntnisse sind erforderlich. Dieser Kurs soll Freude an Bewegung und Tanz vermitteln - er richtet sich an diejenigen, die schon mal Zumba® Erfahrungen gemacht haben und diese weiter ausbauen wollen.

auf Warteliste Pilates Training für Muskeln und Haltung

(Pattensen, ab Mi., 4.9., 9.00 Uhr )

Pilates ist ein optimales Ganzkörpertraining, denn mit der Kräftigung Ihrer Rumpfmuskulatur trainieren Sie Ihren ganzen Körper. Auf schonende Weise werden Körperhaltung, Koordination sowie Konzentration verbessert und einseitige Belastungen ausbalanciert. Pilates verleiht Ihrem Körper mehr Leistungsfähigkeit, mehr Balance und Beweglichkeit. Diese Trainingsmethode wird besonders von Schauspielern und Tänzern geschätzt, jedoch trainieren auch Fußballer und sogar Boxer nach diesem Programm.

In diesem Kurs werden Schritt für Schritt die Pilates-Pinzipien erklärt und erprobt.

Der Kurs findet auch in den Ferien statt.

Anmeldung möglich Faszientraining ohne Rolle in der Mittagspause

(Hemmingen, ab Mi., 4.9., 13.00 Uhr )

Nutzen Sie Ihre Mittagspause für Gesundheit und Wohlbefinden!
Faszientraining ist Straffung und Stärkung des Bindegewebes. Damit werden alle Verbindungen im Körper zwischen Knochen, Organen, Muskeln und Sehnen gekräftigt, belastbarer und bekommen eine größtmögliche Elastizität. Wohlgefühl, Gesundheit und nicht zuletzt eine gute Körperform sind die positiven Folgen. Durch eine große Variation aus kreisenden, schwingenden, hüpfenden und federnden Bewegungen wird sehr schonend und entspannend trainiert, nur mit dem eigenen Körper.

Keine Anmeldung möglich Faszientraining ohne Rolle in der Mittagspause

(Hemmingen, ab Mi., 4.9., 13.45 Uhr )

Nutzen Sie Ihre Mittagspause für Gesundheit und Wohlbefinden!
Faszientraining ist Straffung und Stärkung des Bindegewebes. Damit werden alle Verbindungen im Körper zwischen Knochen, Organen, Muskeln und Sehnen gekräftigt, belastbarer und bekommen eine größtmögliche Elastizität. Wohlgefühl, Gesundheit und nicht zuletzt eine gute Körperform sind die positiven Folgen. Durch eine große Variation aus kreisenden, schwingenden, hüpfenden und federnden Bewegungen wird sehr schonend und entspannend trainiert, nur mit dem eigenen Körper.

Der Kurs findet auch in den Ferien statt.

auf Warteliste Aquajogging - mehr als nur Ersatztraining

(Hemmingen, ab Mi., 4.9., 17.45 Uhr )

Eine Untersuchung hat gezeigt, dass Freizeitsportler beim Aquajoggen deutlich mehr Kalorien verbrauchen als beim Laufen. Unter Gleichgesinnten werden Sie in diesem Kurs perfektes Aquajogging mit verschiedenen Variationen kennen lernen und in Form kommen.

- Herz und Kreislauf werden gekräftigt
- Massagewirkung durch Wasserwiderstand
- Straffung der Muskulatur
- Thromboseprophylaxe
- Entlastung von Wirbelsäule und Gelenken

Dieser Kurs ist ausschließlich für Schwimmer geeignet.

auf Warteliste Aqua-Power

(Hemmingen, ab Mi., 4.9., 19.20 Uhr )

Aqua-Power ist ein Fitnessprogramm, das den Widerstand des Wassers nutzt, um den Körper rundum in Form zu bringen. Gegenüber herkömmlichen Fitnessübungen bietet Aqua-Power einige Vorteile, denn der gesamte Bewegungsapparat wird beansprucht, wodurch eine einseitige Belastung von Muskeln, Sehnen oder Gelenken verhindert wird. Zusätzlich werden durch den Auftrieb des Wassers bei den Übungen die Sehnen und Gelenke geschont. Sehr gute Effekte kann man mit Aqua-Power auch beim Kampf gegen Übergewicht, Rücken- und Bandscheibenprobleme erzielen.

auf Warteliste AquaFit

(Hemmingen, ab Mi., 4.9., 17.00 Uhr )

AquaFit ist eine gelenk- und wirbelsäulenschonende Methode, um beweglich zu werden und zu bleiben. Auf sanfte Weise werden Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination trainiert - eine gute Möglichkeit, auch oder gerade für Ältere, etwas für seine Gesundheit zu tun. Dieser Kurs ist außerdem für alle diejenigen gut geeignet, für die aufgrund möglicher Beschwerden (Rückenprobleme, Arthrose, Diabetes, Übergewicht) Fitnessgymnastik "auf festem Untergrund" nicht gut möglich ist. Auch für ungeübte Personen ist diese Sportart im Wasser geeignet, da die Bewegungsabläufe leicht zu erlernen sind und den Körper nicht zu stark belasten.

Anmeldung möglich Aquajogging - mehr als nur Ersatztraining

(Hemmingen, ab Do., 5.9., 16.30 Uhr )

Eine Untersuchung hat gezeigt, dass Freizeitsportler beim Aquajoggen deutlich mehr Kalorien verbrauchen als beim Laufen. Unter Gleichgesinnten werden Sie in diesem Kurs perfektes Aquajogging mit verschiedenen Variationen kennen lernen und in Form kommen.
- Herz und Kreislauf werden gekräftigt
- Massagewirkung durch Wasserwiderstand
- Straffung der Muskulatur
- Thromboseprophylaxe
- Entlastung von Wirbelsäule und Gelenken

Dieser Kurs ist ausschließlich für Schwimmer geeignet.

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Login



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Öffnungszeiten im Alten Rathaus Laatzen

Während des Semesters:

Montag - Donnerstag:
09:00 - 13:00 Uhr und
14:00 - 16:00 Uhr
Freitag:
09:00 - 13:00 Uhr

Kontakt

Leine-VHS gGmbH
Alte Rathausstraße 12
30880 Laatzen

Tel.: 0511 98356 20
Fax: 0511 98356 56
E-Mail: info@leine-vhs.de

 

 

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