Kursdetails

22120109A Sweeney Todd Ein Musical-Thriller Musik und Gesangstexte von Stephen Sondheim

Beginn Mi., 29.06.2022, 19:30 - 22:00 Uhr
Kursgebühr 29,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Leine-VHS gGmbH

Düstere Farce, „tiefschwarze Operette“ und groteskes Grusel-Spektakel vom New Yorker Broadway: Sondheims Musical-Thriller Sweeney Todd besticht nicht nur durch eine opulente, fast opernhaft durchkomponierte Partitur, sondern auch durch Musikzitate aus Horrorfilmen wie Hitchcocks Psycho.
Benjamin Barker kehrt nach fünfzehn Jahren unrechtmäßiger Verbannung ins viktorianische London zurück. Er erfährt, dass der mächtige Richter Turpin seine Abschiebung in eine Strafkolonie initiiert hatte, um seine Frau Lucy zu verführen. Unter dem Namen Sweeney Todd eröffnet Benjamin einen Barbier-Laden in der Fleet Street. Dort wartet er nur auf den geeigneten Moment, sich an Turpin, der sein Leben zerstört hat, zu rächen. Sein Rasiermesser wird zur Tatwaffe für seinen mörderischen Rachefeldzug.




Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Datum
29.06.2022
Uhrzeit
19:30 - 22:00 Uhr
Ort
Hannover, Opernhaus, Opernplatz