Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
Kursangebote >> Kursbereiche >> Details

Englisch A2/B1 Refresher Course Sommerkurs


Zu diesem Kurs


Wie wäre es mit einem Englisch-Diskussionskurs in den Sommerferien, um Ihre Englischkenntnisse aufzufrischen und in einer netten Gruppe im Gespräch anzuwenden?
Das tägliche Leben zeigt uns, dass wir unsere Englischkenntnisse immer wieder auffrischen und anwenden müssen, um die Sprache richtig zu sprechen und zu verstehen. In der deutschen Umgangssprache sind viele englische Ausdrücke anzutreffen. Diese werden aber nicht immer korrekt verstanden und angewendet, weil viele deutsche Wörter einen ähnlichen Klang haben.

Am Arbeitsplatz, auf Reisen, im Internet, beim Telefonieren und Schreiben sind fundierte Englischkenntnisse heutzutage absolute Voraussetzung. Wir haben Englischkenntnisse meist in der Schule erworben, aber keine Gelegenheit gehabt, diese zu vertiefen und zu verbessern. In diesem Kurs werden wir in intensiven Gesprächsrunden ein Sprachgefühl und -denken entwickeln, Selbstvertrauen aus- und Hemmungen abbauen. Basis dafür sind aktuelle Themen aus aller Welt aus Zeitungen und Zeitschriften. Natürlich nehmen wir auf persönliche Interessen und Vorschläge aus dem Teilnehmerkreis gern Rücksicht.

Neben soliden Kenntnissen von Vokabeln, Aussprache und Redewendungen sind auch die richtige Grammatikanwendung und Entwicklung von Kommunikationsfreude sehr wichtig. Anhand von Schilderungen persönlicher Erfahrungen, in Diskussionen und Dialogen werden wir mit viel Humor das freie Sprechen in Englisch effizient und gründlich üben. Dabei ist es egal, wie lange wir die englische Sprache nicht mehr angewendet haben, wir haben sicherlich nicht alles vergessen, vieles wird uns noch bekannt vorkommen.

Der Kurs ist vor allem, aber nicht nur für Wiedereinsteiger/innen geeignet, die ca. 5-8 Jahre in der Schule gelernt haben.

Kursnr.: 40640L
Kosten: 62,00 €
Der Preis gilt bei einer Teilnehmerzahl von 9 Personen. Kleinere Lerngruppen sind nach Absprache mit den Kursteilnehmenden möglich, hier findet das gestaffelte Preissystem für intensive Kleingruppen Anwendung.
Es wird ohne Buch gearbeitet, für ein Kurs-Skript wird einmalig ein Betrag von 5,- € erhoben, der bei der Dozentin zu entrichten ist.


Zeitraum

Mo. 08.07.2019 - Fr. 19.07.2019


Montag, 08. + 15. Juli, 10.00 - 12.15 Uhr
Mittwoch, 10. + 17. Juli, 10.00 - 12.15 Uhr
Freitag, 12. + 19. Juli, 10.00 - 12.15 Uhr

ICS Datei herunterladen


Dauer

6 Termine


Verfügbarkeit

Anmeldung möglich Anmeldung möglich


Kursort(e)

Marktplatz 2
30880 Laatzen
Laatzen, Stadthaus, MZR III

Dozent(en)

Login



Üblicherweise wird das Login von der Schulungseinrichtung bereitgestellt.
Anmeldung möglich
Anmeldung möglich
fast ausgebucht
fast ausgebucht
auf Warteliste
auf Warteliste
Kurs abgeschlossen
Kurs abgeschlossen
Kurs ausgefallen
Keine Anmeldung möglich
Keine Anmeldung möglich

Öffnungszeiten im Alten Rathaus Laatzen

Während des Semesters:

Montag - Donnerstag:
09:00 - 13:00 Uhr und
14:00 - 16:00 Uhr
Freitag:
09:00 - 13:00 Uhr

Kontakt

Leine-VHS gGmbH
Alte Rathausstraße 12
30880 Laatzen

Tel.: 0511 98356 20
Fax: 0511 98356 56
E-Mail: info@leine-vhs.de

 

Programmbereich Deutsch
Würzburger Straße 8
30880 Laatzen

Tel.: 0511 897142 34

 

 

VHS
Grundbildung
ich will deutsch lernen