Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
Kursangebote >> Kursbereiche >> Details

Den Jahren mehr Leben geben... Frauen ab 70


Zu diesem Kurs


... darum gibt es diesen Kurs - um die Jahre mit Leben zu füllen in einer sich rasant weiter entwickelnden Gesellschaft. Unterschiedliche Themenbereiche bieten immer wieder neuen Lern- und Diskussionsstoff. Alles, was das Leben spannend macht, wird uns beschäftigen wie z. B. Neues aus der Altersforschung, philosophische und psychologische Themen, Gedächtnistraining, aktuelle politische und wirtschaftliche Themenbereiche, Erkundungen in Hannover und anderswo - kurzum alles, was uns angeht! Denn wir sind mittendrin in dieser Gesellschaft und hinterfragen sie und setzen uns mit ihr auseinander. Finden wir noch dieselben Werte vor, die uns wichtig waren, oder gibt es neue Werte, die wir ablehnen oder vielleicht doch annehmen können?

Kursnr.: 10602L
Kosten: 73,00 €


Zeitraum

Di. 17.09.2019 - Di. 21.01.2020

ICS Datei herunterladen


Dauer

13 Termine


Verfügbarkeit

Anmeldung möglich Anmeldung möglich


Kursort(e)

Senefelderstraße 17-19
30880 Laatzen
Laatzen, Leine-VHS, Senefelderstraße 17-19, Unterricht 0.12

Dozent(en)

Login



Üblicherweise wird das Login von der Schulungseinrichtung bereitgestellt.

Öffnungszeiten im Alten Rathaus Laatzen

Während des Semesters:

Montag - Donnerstag:
09:00 - 13:00 Uhr und
14:00 - 16:00 Uhr
Freitag:
09:00 - 13:00 Uhr

Kontakt

Leine-VHS gGmbH
Alte Rathausstraße 12
30880 Laatzen

Tel.: 0511 98356 20
Fax: 0511 98356 56
E-Mail: info@leine-vhs.de

 

 

VHS
Grundbildung
ich will deutsch lernen