Kursdetails

24110506H Wie schütze ich mein Kind vor Stress? Für Eltern von Kindern von 3-10 Jahren Kooperationsveranstaltung mit der Stadt Hemmingen

Beginn Mi., 08.05.2024, 19:00 - 21:15 Uhr
Kursgebühr 18,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Gabi Ratsch

Wie zeigt sich Stress bei Kindern? Und wie können Eltern ihr Kind vor alltäglichen Stresssituationen schützen?
Auch Kinder können in unserer Zeit, wie viele Erwachsene auch, schon gestresst sein und die Bezugspersonen nehmen manchmal auch eine Verhaltensveränderung an den Kindern wahr.
Manchmal sind die Anforderungen, die das Leben an Kinder und Familien stellt, zu viel und schon eine kleine Veränderung der familiären Tagesrituale können mehr Zufriedenheit und Freude in den kindlichen Alltag bringen.
An diesem Abend gehen wir auch der Frage nach, wie Eltern ihre Kinder im Alltag mit Entspannungs- und Ruhephasen unterstützen können.
Eltern und andere Bezugspersonen erhalten Anregungen und Ideen für ein entspannteres Familienleben. Gerne können Sie auch eigene Erfahrungen mit einfließen lassen.




Kursort

Hemmingen-Westerfeld, VHS-Geschäftsstelle, Gutenbergstraße 2, U4


Termine

Datum
08.05.2024
Uhrzeit
19:00 - 21:15 Uhr
Ort
Gutenbergstraße 2, Hemmingen-Westerfeld, VHS-Geschäftsstelle, Gutenbergstraße 2, U4