Kursdetails

24110504H Gesunde Ernährung für Kinder - kinderleicht! (für Eltern mit Kindern von 4-10 Jahren) Kooperationsveranstaltung mit der Stadt Hemmingen

Beginn Mi., 15.05.2024, 18:00 - 20:15 Uhr
Kursgebühr 18,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Britta Borges

Eltern wollen das Beste für ihre Kinder - dazu gehört für sie auch, den Grundstein für eine gesunde, nährstoffreiche Ernährung zu legen.
Aber wie können Eltern das in ihrem Alltag umsetzen? Was und wie viel sollen Kinder essen? Beim Einkauf fängt es an: Was bedeuten die Zutatenlisten, wie bewerte ich sie? Wie kann ich günstig und trotzdem gesund kochen? Welchen Einfluss habe ich als Mutter/Vater auf das Essverhalten meines Kindes? Sind Rituale sinnvoll? Essen als Belohnung oder Bestrafung? Diese Veranstaltung soll inspirieren, nicht belehren. Britta Borges, Ernährungstherapeutin und Ernährungspsychologin, beantwortet gern Ihre Fragen und freut sich auf einen regen Austausch zu diesem Thema.




Kursort

Hemmingen-Westerfeld, VHS-Geschäftsstelle, Gutenbergstraße 2, U4


Termine

Datum
15.05.2024
Uhrzeit
18:00 - 20:15 Uhr
Ort
Gutenbergstraße 2, Hemmingen-Westerfeld, VHS-Geschäftsstelle, Gutenbergstraße 2, U4